" /> Blog | Buch Berufung finden

Artikel zur Selbsterkenntnis

4 Tipps um 2023 endlich in die Selbstfindung zu kommen

Warum wir uns selbst Zeit für uns selbst schenken sollten und warum wir auch mal fünfe gerade sein lassen dürfen.

Es ist mal wieder soweit: Wir befinden uns in einem neuen Jahr. Kaum haben wir Silvester hinter uns gelassen, holen sie uns ein: Die guten Vorsätze fürs neue Jahr.

Mit dem Rauchen aufhören und eine gesündere Ernährung stehen dabei ganz oben auf der To Do Liste. Dicht gefolgt, und da sind wir gleich beim Thema, von der Selbstverwirklichung.

 »Ich will endlich herausfinden, wer ich bin und was ich im Leben will!«. Dies ist ein guter Vorsatz und doch lässt er sich manchmal so schwer umsetzen, als wenn man versucht, einen Wal durch ein Nadelöhr zu quetschen.

Latest

Manuel J. Kugler – der Mensch & Autor

Manuel J. Kugler – der Mensch & Autor

5 Dinge über MJK, die kaum jemand weiß und die ihn als Menschen und Autoren zeigen Ich bin Manuel J. Kugler und beschäftige mich ausschließlich mit der einen Frage: »Wie kann ich Menschen dabei helfen, dass sie erkennen, wer sie sind und was sie wollen?«. Weiterlesen:...

Wie man den Zugang zu seiner Intuition findet

Wie man den Zugang zu seiner Intuition findet

Diese Botschaft dreht sich um die wundervollste Schatzkarte, die ein Mensch im Leben hat. Die Rede ist von der Intuition. Viele Menschen tun sich schwer damit, sie zu finden und/oder ihr zu vertrauen. In dieser Botschaft werden Wege aufgezeigt sie zu erreichen und ihr...

Leichtigkeit als Wegweiser im Leben

Leichtigkeit als Wegweiser im Leben

Einen Artikel bzw. eine Botschaft zu verfassen, fällt mir in der Regel ganz leicht. Und es bereitet mir große Freude, andernfalls würde ich dies nicht tun. Dabei ist es diese Leichtigkeit, die zu unserem größten Wegweiser werden kann: Einem Wegweiser zu uns selbst. In...

Du bist bereits alles, wonach du suchst

Du bist bereits alles, wonach du suchst

Heute geht es darum, dass wir gut daran tun die Suchen in unserem Leben zu beenden. Alles was wir suchen, sind wir bereits, wenn wir erkennen, wer wir in Wahrheit sind. Außerdem sprechen wir darüber, dem Leben die Führung zu überlassen - das darf man ruhig auch...

Das was wirklich zählt im Leben

Das was wirklich zählt im Leben

In dieser Botschaft geht es um eine Begegnung mit einem wundervollen Menschen. Dirk arbeitete fast dreißig Jahre bis zu seiner Erschöpfung um zu erkennen, was ihm wirklich wichtig im Leben ist. Wir können uns ein Beispiel an ihm nehmen und von seiner Geschichte...

Das Leben lebt sich selbst – weshalb manifestieren manchmal eher das Leben behindert

Das Leben lebt sich selbst – weshalb manifestieren manchmal eher das Leben behindert

In dieser Botschaft geht es darum, wie wir von Verstandeswegen her immer wieder versuchen, dem Leben unsere Idee aufzudrücken anstatt es durch uns hindurch fließen zu lassen, was uns eine immense Leichtigkeit & Freude beschert. Haben wir den Mut, dem Leben die Kontrolle zu überlassen, führt es uns an Orte im Leben, von denen wir mit unserem Verstand niemals auch nur zu träumen gewagt hätten…Die Lesedauer beträgt zwischen 12 und 15 Minuten.

Derzeit besonders beliebt

»Berufung finden« – das Buch

Ein Leben zu leben, welches uns im Grunde unseres Herzens unglücklich macht, ist nicht erstrebenswert. Was wäre wenn es eine Möglichkeit gäbe, sich voll zu erfahren, zu erkennen wer man ist, und was man wirklich will im Leben?

  • Buch Teil 1: Was ist eine Berufung und weshalb ist es mehr, als nur ein Beruf?
  • Buch Teil 2: Wie man seine Berufung nicht findet
  • Buch Teil 3: 12-Schritte zur eigenen Berufung. Der Herzenssuche-Prozess.
  • Buch Teil 4: Alle Stolpersteine aus dem Weg: Die eigene Berufung wirklich leben.
  • Buch Teil 5: Geschichten über Menschen, die ihre Berufung fanden und leben

Das Buch ist für alle Menschen geschrieben, die fühlen, dass es mehr als die westliche Standardvorstellung aus Geburt-Schule-Ausbildung/Studium-Job-Rente-Tod gibt.

Es nimmt jeden and die Hand zur eigenen Berufung, der  sich wirklich auf das Buch einlässt.